GEH HEIM-Agentin

Ich bin Christina Bolte, Deine GEH HEIM®-Agentin.

GEH HEIM-Agentin Christina Bolte
GEH HEIM-Agentin Christina Bolte
Ich bin Wirtschaftsingenieurin.
Ich bin Balance-Lotsin, Heilpraktikerin sowie Podcasterin, Bloggerin & Buchautorin.
Ich bin Expertin in Spiritueller Theologie im Interreligiösen Prozess.
Ich bin (gebürtige) Hamburgerin und Münchnerin (im Herzen), mit Wohnsitz in Eichenau.
Außerdem bin ich noch Pilger-Expertin –
auf der Suche nach dem Glück, mir selbst und dem Leben.
Und gleichzeitig bin ich noch vieles mehr.
Geboren wurde ich 1974 in Hamburg,
in München wohne ich seit 1998.

Mehr von mir erfährst Du im persönlichen Gespräch, in meinen Büchern und in der Einführungsfolge meines Podcasts oder sicherlich auch im Laufe der Seminare. Gerne stehe ich Dir für ein persönliches Kennenlernen zur Verfügung.

Wie ich dazu gekommen bin...

Nach meinem Studium

...war ich zunächst jahrelang im Controlling und Einkauf in der Industrie tätig. Im Zuge des aktuellen Wirtschaftslebens und des allgemeinen Trends nach Beschleunigung erfüllte mich meine damalige Tätigkeit immer weniger mit Sinn. Und weil ich im Außen immer mehr schaffte und tat, um diese vermeintliche Erfüllung zu finden, gerieten mit der Zeit auch meine eigene Gesundheit und Balance aus dem Gleichgewicht.

Durch diese Erfahrung und Beobachtung "gelebt zu werden" lernte ich, dass Gesundheit auf einmal nicht mehr selbstverständlich war, sondern ein "Gut" für das ich aktiv Verantwortung übernehmen konnte und musste. So begann ich, in meinem Leben wieder die Rolle der Hauptdarstellerin zu übernehmen. Vom Opfer der Umstände wurde ich zur Gestalterin meiner Umstände - und Gesundheit!

Als Heilpraktikerin

  • verhelfe ich heute meinen PatientInnen zu einer Verbesserung ihrer Gesundheit, sei es durch meine Behandlung oder dadurch, dass diese deren Selbstheilungskräfte anregt.
  • vermittle ich Dir aber auch das notwendige Wissen, welches Dich selbst zur Steigerung oder zum Erhalt Deiner Gesundheit befähigt.

Denn Gesundheit ist nicht nur Lebensqualität, sondern (neben Bildung) auch die sicherste Ressource für die eigene Zukunftsgestaltung!

Seit ich 2007 mit dem Fahrrad den Jakobsweg befuhr und mir eines Abends jemand erzählte: „Das Schwierigste am Jakobsweg ist der Weg zurück ins Leben“ - seitdem bin ich auf dem Weg zu mir und in MEIN Leben. Natürlich könnte man noch darüber philosophieren, ob das, was ich zuvor geführt hatte, überhaupt der Bezeichnung „Leben“ gerecht wird, aber was es in keinem Fall war, war MEIN Leben. Getreu dem Motto: "Prüfet aber alles, und das Gute behaltet" (1. Thessalonicher 5, 21) habe ich seither permanent Gelegenheit, Neues auszuprobieren und hinter mir zu lassen, was nicht (mehr) zu mir passt oder was mir zu eng geworden ist.

Meine Biografie und die unterschiedlichen Schwerpunkte, denen ich mich im Laufe meines Lebens widmete, scheinen auf den ersten Blick nicht zueinander zu passen. Dennoch ermöglichten sie mir vor allem eines: Übergreifendes Denken und Handeln und die Fähigkeit, mehrere Sprachen (im wörtlichen wie im übertragenen Sinne) zu sprechen und zu übersetzen.

Dank meiner zahlreichen Ausbildungen und Qualifikationen als Heilpraktikerin sowie meinen kontinuierlich durchgeführten Fort- und Weiterbildungen entwickelte ich viele Kenntnisse und Fähigkeiten, um Dich bei der (Wieder-)Herstellung Deines eigenen gesundheitlichen Gleichgewichts zu unterstützen, auf physischer wie auf psychischer Ebene.

In meinen aktuellen Räumlichkeiten denke ich, Dir ein schönes Ambiente in zentraler Lage geschaffen zu haben, die es mir noch besser ermöglichen, gemeinsam mit Dir zusammen Dein Leben in Gesundheit zu gestalten und Dein Wohlbefinden zu stabilisieren. Dass sich dadurch Deine Lebensqualität erhöht, versteht sich von selbst.

Was mir wichtig ist:

Bei allem, was ich tue, hat "Gesundheit" für mich eine ganzheitliche Bedeutung, die die körperliche, psychische aber genauso auch die spirituelle und die soziale Seite mit einschließt. Mein oberstes Ziel ist, Dich auf Deinen Weg zur Gesundheit und zu Dir selbst zu bringen, damit Du wieder mehr Freude, Ruhe und Lebenswertes in Ihrem Leben empfinden. Dabei greife ich zurück auf die Kräfte der Natur – sowohl im Bereich der Therapie als auch im Bereich Vorträge, Seminare, Workshops und im Bereich GEH-HEIM®-Weg zu Dir selbst.

Meine Extra-Services für Dich:

Da ich weiß, wie schwierig es für berufstätige Menschen sein kann, Zeit für einen Behandlungstermin zu finden, sind Termine auch gerne abends und am Wochenende möglich. Auf Anfrage sind auch Hausbesuche möglich.

Außerdem bin ich aufgrund meiner Fremdsprachenkenntnisse (englisch fließend, französisch und spanisch konversationsfähig) auch gerne ansprechbar für internationale Klienten.

Rufe mich gleich an, ich bin gerne für Dich da: 089-52 38 93 02!

Mehr über mich erfährst Du hier: Christina Bolte
oder liest Du von mir auf meinem Blog Wortakupressur®
oder hörst Du in meinem Podcast (Online-Radio) Weg zurück ins Leben