Springe zum Inhalt

Seminare, Workshops & Vorträge

Vortrags- und Referenten-Tätigkeit:

Gerne halte ich für Dich im kollegialen Rahmen Vorträge. Für bestimmte Themen gibt es auch Webinare. Die Dauer bzw. der Umfang richtet sich dabei auch nach Deinen Wünschen.
Mögliche Vortragsthemen, auch kurzfristig, sind:

Burnout- und Stress-Prävention:

Thema Gesundheit & Naturheilkunde:

Weitere Themen:

 


Erlebnis-Vortrag Spagyrik,
Dauer: ca. 90 min

Anders als die "moderne Pharmazie" mit ihren standardisierten Erzeugnissen bietet die Spagyrik hochgradig individualisierbare Möglichkeiten — weswegen sie gerade in der heutigen Zeit so aktuell wie nie ist.
In dem Erlebnisvortrag erfährst Du, wie Spagyrik funktioniert und wobei sie Dich unterstützen kann.


Erlebnis-Vortrag: Mit der Kraft der Natur zu mehr Resilienz & Gelassenheit

Stress und ein Übermaß an noch zu erledigenden Dingen sorgen dafür, dass die Frustrations-grenze schnell erreicht ist und die gute Laune sich ähnlich selten blicken lässt wie ein Sechser im Lotto.

Zum Glück bietet uns die einheimische Natur vielzählige Heilpflanzen, pflanzliche Präparate und leckere Tees mit vergleichsweise geringen Nebenwirkungen an, die Körper, Geist und Seele stabilisieren und resistenter gegen stressbedingte Erkrankungen machen.

In diesem Erlebnisvortrag bist Du eingeladen, diese mit Deinen Sinnen zu erleben. Erfahre, welche Pflanzen generell geeignet sind, wie diese aussehen und wachsen. Außerdem kannst Du nachfragen, welche Pflanzen oder Kombinationspräparate bei "Deinem" spezifischen Stress-Ventil geeignet sind.

Im Sommer halte ich diesen Vortrag auch in der wunderschönen Umgebung des Botanischen Garten. Hier hast Du die Möglichkeit, alle Pflanzen auch in "live" kennenzulernen und anschließend dort noch ein wenig vom Grün des Gartens inspirieren zu lassen.


Wohlfühl-Hormone: Lebensqualität statt Erschöfung & Burnout,
Dauer: ca. 90 min

Bei Stress, Erschöpfung, Burnout oder Depression sind unsere Hormone mit im Spiel. Sowohl als Ursache wie auch als Wirkung.
Wie wichtig, über die Wechseljahrsthematik hinaus, für unsere Lebensqualität eine gute Balance sämtlicher Hormone ist, erfährst Du in diesem Vortrag, ebenso warum Stress einen Einfluss auf den Kinderwunsch hat.
Darüber hinaus bekommst Du natürlich auch Tipps, welche pflanzlichen Mittel und sonstige Parameter bei der Regulierung helfen.

Numerologie,
Dauer: ca. 90 min

Die Numerologie ist eine der ältesten philosophischen Wissenschaften und wird - ähnlich der Astrologie - als Quelle der Selbsterkenntnis zur Erkundung des Schicksals herangezogen.
Mit Hilfe der Numerologie kannst Du mehr über Dich selbst, Deine Stärken und Deinen Lebensplan, d. h. Dein Lebensziel (Berufung) und den optimalen Lebensweg zu diesem Ziel erfahren, sowohl für einzelne Persönlichkeiten wie auch für Unternehmen.

Du erkennst, welches Deine Glückstage sind und welche Fähigkeiten und Talente zu entwickeln sind, aber auch Deine Herausforderungen. Du erkennst, was gerade jetzt in Deinem Leben ansteht, was wichtig ist und was Deine so genannte Jahresaufgabe ist.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst Du alles zum Datenschutz.