Springe zum Inhalt

Spagyrik

Die Spagyrik ist eine spezielle Form der Pflanzenheilkunde, die auf den großen Naturheilkundler Paracelsus (15. Jh.) zurück geht. Darüber hinaus schließt diese noch andere traditionelle Naturheilverfahren mit ein. Dazu gehören beispielsweise bestimmte Teilaspekte aus der Homöopathie sowie die Biochemie von Herrn Dr. Schüssler. (Mehr dazu kannst Du HIER nachlesen.)

Gerade die spagyrischen Medikamente wirken dabei, je nach Dosierung, auf unterschiedlichen Ebenen:
1. auf der körperlichen Ebene und
2. auf der geistigen und seelischen Ebene sowie
3. bei bestimmten Blockaden.²

Was hast Du davon?

Einerseits werden Deine Beschwerden gelindert. Andererseits können psychische oder emotionale Themen wirksam transformiert werden, auch wenn Du gerade nicht daran denkst.  Und das unabhängig von oder auch unterstützend zu einer mentalen Bearbeitung.

Wofür kann Spagyrik angewendet werden?

Zum Beispiel bei Beschwerden und Themen wie:

  • Burnout, Schlafstörungen sowie leichte depressive Verstimmungen
  • weitere körperliche Beschwerden jeglicher Art
  • hormonelles Ungleichgewicht
  • Aussöhnung mit dem Vater oder der Mutter (oder anderen Personen)
  • Ich habe das Gefühl, dass mich andere Menschen energetisch auslaugen. /
    Ich will öfter Nein sagen. / Ich will endlich wieder mehr Kraft haben.
  • Mir begegnen immer wieder die selben Muster
    (z. B. ich verliebe mich immer wieder in den gleichen Typ Partner).
  • Ich komme mit einem bestimmten Thema nicht voran.
    Ich weiss nicht genau, was ich eigentlich will.
  • oder ich möchte ein bestimmtes Thema endlich abschließen.

Wie geht das?

Ich arbeite dabei mit spagyrischen Naturheilmitteln von der Firma Phylak Sachsen, die nach dem traditionellen Verfahren nach Dr. Zimpel hergestellt werden. Mich begeistert daran, dass diese Mischungen dabei absolut individualisierbar sind.
Anstatt daß ein pauschales Mittel einer großen Menge an Menschen verordnet wird, bekommst Du ein Mittel, das so individuell ist, wie auch Du es bist.

Ich nehme mir ausreichend Zeit für Dich, um durch ein diagnostisches Gespräch und eine Untersuchung Deinem Anliegen auf den Grund zu gehen. So kann ich ein möglichst genau auf Deine Bedürfnisse, Beschwerden oder Themen zuge-schnittenes Therapiekonzept entwickeln.

Unter 089-52 38 93 02 oder per Mail kannst Du gleich einen Termin mit mir vereinbaren.

² Mehr dazu kannst Du hier nachlesen.

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfährst Du alles zum Datenschutz.